Hier findest Du uns auch noch... Copyright © Vespa Cluber findest Du uns auch noch...
Home Club Marktplatz Termine Bilder Technik
Home Club Marktplatz Termine Bilder Technik

[ Zurück zum Archiv ]

Herbstausfahrt 2009 Vespa Club Bern

20.09.2009 - Charles De Pierre


Sonntag, den 20. September.. Meteo-Prognose so lala....

Dies war sicher auch der Grund, dass sich nur 4 wetterfeste VCBler um 1000 Uhr im Wankdorf zur diesjährigen Herbstrundfahrt sammelten.

Die durch Bernhard organiserte Rundfahrt (die ursprüngliche Route musste wegen der instabilen Wetterlage etwas gekürzt werden) brachte

uns vom Wankdorf über Zollikofen - Kirchlindach auf Nebenstrassen durch schöne Herbstfeldlandschaften nach Ins, wo wir zusammen den

Weinbetrieb der Familie Hämmerli (www.weingut-haemmerli.ch) besichtigen konnten. Nach einem interessanten Rundgang mit Lorenz

Hämmerli durch die Weinberge und dem Weinverarbeitungsbetrieb gab es dann ein leckeres Apero mit Weinproben und Spreckzüpfe.

Die Familie Haemmerli bietet neben verschiedenen Weinsorten auch die Möglichkeit, Familienveranstaltungen, Treberwurstessen etc. in ihren

Räumlichkeiten durchzuführen. Nach dem Apero (an dieser Stelle besten Dank an Lorenz Hämmerli!) ging es dann weiter um den Mont Vully

herum nach Praz an den Murtenssee, wo wir uns von unserer Rundfahrt im Restaurant Bel-Air bei einigen Dutzend Eglifilets + Cassata stärkten

(riesengrosse Portionen, nicht wahr Giovanni!). Am späteren Nachmittag ging es dann unfallfrei und bei immer besserem Wetter um den

Murtensee herum via Mühleberg - Frauenkappelen nach Bern zurück.

Nochmals besten Dank an Bernhard für die Organisation dieser Ausfahrt! Aufgrund der herbstlichen Temperaturen dürfte langsam die Zeit

kommen, wo unsere Vespen wieder mal in den Winterschlaft verfallen (dies ist zumindest bei meiner so :-))

Bilder - Archiv

Vespa Club Bern