Hier findest Du uns auch noch... Copyright © Vespa Cluber findest Du uns auch noch...
Home Club Marktplatz Termine Bilder Technik
Home Club Marktplatz Termine Bilder Technik

[ Zurück zum Archiv ]

Sommerausfahrt “Après Helvetia” der Skameraden Solothurn und des Vespa Club Bern

02.08.2008 - Christian Steger


Obwohl sich an unserem Treffpunkt in Worb nur Tom, Dominik, Bernhard und ich eingefunden haben nahmen wir die Anfahrt nach Willisau

unter die Räder. Nicht schlecht staunten wir als bei unserem letzten Tankstop jede Menge Vespa vorbei fuhren. Am gemeinsam mit den

Skameraden definierten Treffpunkt fanden sich dann etwa 25 Vespisti aus den Kantonen BE, SO, LU, OW, NW, ZH ein. Dies waren einige

mehr als aufgrund der Doodle Anmeldungen zu erwarten waren. Nach einigem Smalltalk nahmen wir die wunderschöne durch Richu Uelinger

von den Skameraden angeführte Rundfahrt in Angriff, welche uns über Entlebuch nach Flüehli ins Alp Restaurant Stäldeli wo wir unser Mittag-

essen genossen. Nach einem allgemeinen Tankstopp führte uns die Rundfahrt über Sörenberg und den Glaubenbielenpass, welcher auf der

Abfahrt nebst dem geplatzten Hinterreifen von Chrigu (die Radmuttern und die Felge war super heiss) und einem Boxenstopp zum Radwechsel

( jeder F1 Stall würde uns sofort einstellen!) einen wunderbaren Ausblick auf den Sarnersee bot. Nach einem Restaurantbesuch trennten sich

nun die Wege der Zürcher und Aargauer sowie unserer Innerschweizer Kollegen. Die Berner und Solothurner Fraktion nahm nun noch den

Glaubenberg in Angriff und verabschiedete sich in Entlebuch, von wo die Heimfahrt in verschiedene Richtungen in Angriff genommen wurde.

Im Nahmen des VCB möchte ich Chrigu Ginsing für die super Organisation und Richu Uehlinger für die tiptope Streckenplanung danken und

hoffe dass wir dies wieder mal wiederholen können!


Weitere Fotos unter...http://www.skameraden.ch/bilder/apreshelvetia2008/Thumbnails.html

Bilder - Archiv

Vespa Club Bern